Slider-Bild

Allzeit bereit

Slider-Bild

voller Einsatz

Slider-Bild

in die Zukunft

25.02.2020 |

Delegiertenversammlung der Schweizerischen Torballvereinigung

Am vergangenen Samstag durfte der Präsident Pietro Londino 12 Stimmberechtigte Teams an der diesjährigen Delegiertenversammlung der STBV begrüssen.

Im Anschluss an einen kurzen Rückblick aufs Vereinsjahr 2019, wurden die statutarischen Geschäfte von den Delegierten speditiv und in einer guten, lockeren Art abgewickelt.

Das saubere buchen und führen der Buchhaltung durch den neuen verantwortlichen Finanzen Christian Brühlmann wurde seitens der Revisoren und der Anwesenden mit einem Applaus unterstrichen.

Sowohl der Vorstand als auch die Delegierten sind sich einig, dass man im 2020 relevante Schritte in der Torball- resp. Jugendförderung unternehmen muss. Eine konstruktive Diskussion ergab dann auch ein paar Ideen, die der Vorstand verfolgen will.

Eine 3er-Gruppe wird sich auch intensiv mit dem Torballreglement befassen und im Herbst dem Vorstand Anpassungen vorschlagen.

Dieses Jahr werden in Bad Ragaz 9 Herrenteams die Vorrunde der HSM bestreiten. Bei den jugendlichen wird die JSM U14 mit 4 Teams durchgeführt. Leider wird es auch dieses Jahr, mangels Teilnehmenden Teams, keine U20 JSM geben. Hingegen ist die Durchführung der Damen-SM am 6. Juni in Amriswil bereits gesichert.

Nach knapp zweieinhalb Stunden konnte der Präsident kurz vor 16:00 Uhr die Versammlung schliessen und allen für ihr Erscheinen danken und ihnen eine gute Heimreise wünschen. Einige der Anwesenden folgten dann noch dem Aufruf, miteinander noch etwas zu trinken, um so auf eine gemütliche Art und Weise und in gewohnter Manier den DV-Nachmittag zu begiessen.