Slider-Bild

Allzeit bereit

Slider-Bild

voller Einsatz

Slider-Bild

in die Zukunft

30.03.2017 |

DIE JUNGEN GLARNER RÄUMEN AB

Vergangenes Wochenende fand im sonnigen Glarus die Jugend und Herren Schweizermeisterschaft Vorrunde statt. Im Vergleich zum letzten Jahr, gab es diesmal erfreulicherweise wieder eine Kategorie U14.

In dieser Kategorie gab es im Finale zwischen TB Glarus 11 und Zürich eine spannende Aufholjagd seitens der Glarner.  Obwohl sie 1:3 zurück lagen, gewannen sie das Spiel mit 5:3 und holten den Pokal.

Das Finalspiel zwischen TB Glarus 11 Viggis und TB Glarus 11 Glärnisch in der Kategorie U20, war nicht minder spannend. Im Gegenteil! Da es am Ende der regulären Spielzeit immer noch 6:6 stand, kam es zur Verlängerung in der TBG 11 Glärnisch die Nerven behielt und das Spiel mit 8:6 beendete.

Bei der Schweizermeisterschaft Vorrunde der Herren konnte sich der TCB Basel in jedem Spiel durchsetzen und hat für die Rückrunde sehr gute Chancen den Titel zu holen. Sie werden aber dicht von TC Heidiland verfolgt die mit zwei Punkten weniger auf Platz zwei liegen.

Am 6. Mai 2017 findet in Bad Ragaz die Schweizermeisterschaft Rückrunde und die Damen Schweizermeisterschaft statt.

Hier nun die Ranglisten:

U14: 

  1. TB Glarus 11
  2. Zürich
  3. TC Baar


U20:

  1. TBG 11 Glärnisch
  2. TBG 11 Viggis
  3. TC Baar 1
  4. TC Baar 2
  5. TC Zollikofen


Herren:

  1. TCB Basel (14)
  2. TC Heidiland (12)
  3. TG Amriswil 1 (8)
  4. TB Glarus 11 Kärpf  (8)
  5. BSC Zürich Land (5)
  6. TG Amriswil 2 (4)
  7. TB Glarus 11 Schilt (4)
  8. BSC Zürich Leu (1)

Verfasst von Daniel Fernandes