Slider-Bild

Allzeit bereit

Slider-Bild

voller Einsatz

Slider-Bild

in die Zukunft

16.04.2019 |

Doppelter Erfolg für Baar

Am 23. März 2019 fand bei traumhaftem Sonnenschein in Herrliberg die Jugend Schweizermeisterschaft und die Herren Schweizermeisterschaft Vorrunde statt. 

In der Kategorie U14 kämpften vier Teams um den Pokal, wobei es für die Spielerinnen und Spieler
  von TC Amriswil Ostwind und TB Glarus 11 das erste Turnier war. Dies hat man auf dem Spielfeld aber nicht bemerkt, denn beide spielten schon wie Profis. Der TC Amriswil Ostwind erreichte sogar den Finaleinzug gegen Baar 1.

Baar 2 hatte einen weniger erfolgreichen Tag und stand am Schluss auf dem letzen Platz. Doch die Endtäuschung wandelte sich bei der Rangverkündigung wieder in Freude um. Denn sie erhielten von der STBV gravierte Tassen mit dem Titel Jugend Schweizermeisterschaft 2019 in Herrliberg überreicht.

Im Finale zeigten der TG Amriswil und Baar 1 alles und boten den Fans ein richtig spannendes Endspiel. Anfangs hielten die Amriswiler gut mit, mussten sich dann aber am Schluss doch deutlich geschlagen geben. Der TC Baar 1 zeigte seine ganze Klasse und gewann das Turnier und darf sich nun verdient Jugend Schweizermeister 2019 nennen. 

Dies War für Baar aber nicht der einzige Erfolg an diesem herrlichen Tag. Nach der Rangverkündigung wurde der Torballfördererpreis 2018 an Claudia Friedli, Coach von Baar,
  überreicht. Die Trainerin war sichtlich überrascht und freute sich sehr über den Preis. Nochmal Glückwunsch an das ganze Team aus Baar für den erfolgreichen Tag.

Bei den Herren war erst ein Mal die Vorrunde an der Reihe. Sieben Teams versuchten sich ein guten Platz für die Rückrunde zu erkämpfen und gaben alles. Der Gastgeber BSC Zürich konnte sich an diesem Tag leider nicht von seiner besten Seite zeigen. Sie versuchten alles aber holten keinen einzigen Punkt.

Hingegen holte sich der TB Glarus 11 Kärpf die maximale Punktzahl (12 Pkt.) und somit den Vorrundensieg.

Sie werden dicht vom TCB Basel (10 Pkt.) und der Torballgruppe Amriswil 1 (8 Pkt) verfolgt.

Es bleibt also spannend.

Die Rückrunde der Herren Schweizermeisterschaft 2019 findet am 18. Mai 2019 in Glarus statt. Werden die Glarner ihren Titel in ihrem Heimatkanton verteidigen können oder werden sie noch von Basel oder Amriswil überholt? Wir dürfen alle gespannt sein.
  

RANGLISTE

Jugend

1.   Baar 1

2.   TG Amriswil Ostwind

3.   TB Glarus 11

4.   Baar 2

 

Herren

1.   TB Glarus 11 Kärpf           12 Pkt

2.   TCB Basel                         10 Pkt

3.   TG Amriswil 1                    8 Pkt

4.   TC Heidiland                      6 Pkt

5.   TB Glarus 11 Schilt            4 Pkt

6.   TG Amriswil 2                     2 Pkt

BSC Zürich                             0 Pkt